Breitensport

Krafttraining

 

In den Wintermonaten trifft sich jeden Dienstag Abend, von 20 - 21.30 Uhr, eine motivierte Gruppe in der Sporthalle des Gymnasiums Edenkoben.

 

Gestartet wird meistens mit einer spannenden Partie Hockey, gefolgt von Frisbee, Völkerball oder auch mal Mattenrutschen.

Danach wird es ernst... An bis zu 14 verschiedenen Stationen geht es - in unterschiedlichsten Varianten - an Bauch-, Bein-, Arm- und Rückenmuskulatur. Mit Gewichten, "Bankdrücken", Seilspringen etc. stärken wir unsere Kraft, um im Sommer beim Laufen, beim Triathlon, beim Sportabzeichen oder einfach bei der allgemeinen Fitness voll durchstarten zu können!

Jeder ist herzlich Willkommen mitzutrainieren!

Sportabzeichengruppe

 

Das Sportabzeichentraining findet von April bis Oktober im Weinstraßenstadion statt.

 

Sommertrainingszeiten:

 

Montag - 18.30 - 20.00 Uhr

 

Freitag - 18.15 - 20.00 Uhr

 

 

 

Von November bis März gibt es das "Fit durch den Winter"-Programm der Sportabzeichengruppe.
 

Montags ab 18.30 Uhr: ALLA Hopp und lockerer Lauf

(mit anschließendem Einkehrschwung im Prinzregent - wer möchte!)

 

Freitags von 19.30 bis 21.00 Uhr: Ganzkörpertrainingsprogramm (Zirkel) mit Musik

 

Samstags von 13 bis 14 Uhr: Schwimmen inclusive Kraultechnik

Radfahren für das Sportabzeichen

Das Sportabzeichen ist und bleibt spannend!

Es stellt sich die Frage: Kann ich meine Leistung vom vorherigen Jahr halten? Eventuell sogar noch verbessern? Wo sind meine Defizite, wo möchte ich mich verbessern, was sollte ich noch trainieren?

Oder möchte ich mit Freunden meine "Allgemeine Fitness" im Sport durch regelmäßige Teilnahme am Sportabzeichentreff erhalten?!

 

 

Die Trainer und Prüfer, Ulla Schiele (Tel. 06323/7246) und Georg Bittlinger (Tel. 06321/59158) stehen Euch für Training und Abnahme des Sportabzeichens mit Rat und Tat zur Seite.

 

Auch Nichtmitglieder des Vereins können bei uns das Sportabzeichen absolvieren.

 

 

Weitere Infos zum Sportabzeichen gibt es auf der Seite des Sportbundes:

http://www.sportbund-pfalz.de/

Die Sportabzeichengruppe des LCO Edenkoben

Walking/ NordicWalking Treff

 

Der Walking/ Nordic-Walking-Treff des LCO besteht seit 2003.

Ursprünglich als reine Walkergruppe begonnen sind inzwischen fast alle Teilnehmer mit Stöcken unterwegs. Die richtige Technik haben die meisten von ihnen zuvor während eines Kurses der Nordic-Walking-Trainerin Sylvia Guntermann erlernt, die auch Ansprechpartner und Leiter für den Treff ist.

Zurzeit sind jede Woche zwischen 5 und 10 Sportler mit und ohne Stücke eine gute Stunde auf der Strecke unterwegs.

Wir treffen uns im Winterhalbjahr immer montags von 18.30 Uhr am Spielplatz in den Erlen.

Im Sommer sind wir dann auch gerne oberhalb der Sportschule im Wald unterwegs. Da wird dann aus der einen Stunde schnell eineinhalb oder mehr. Da wir von Sporthallen unabhängig sind, treffen wir uns auch während der Ferien, wenn der Hallensport pausieren muss.

 

Einsteiger sind immer herzlich willkommen. NordicWalking-Neulinge können die richtige Technik während des Trainings von der Übungsleiterin erlernen.

Bitte vorher mit ihr in Verbindung setzen, damit niemand am falschen Treffpunkt vergeblich warten muss: Sylvia Guntermann, Tel. 06323/987164.

Die Nordic-Walking Gruppe des LCO Edenkoben.

AKTUELLES

LCO

Sommerprogramm

- zum Trainingsplan -

 

Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LCO Edenkoben