Leichtathletik beim LCO Edenkoben

Leistungstraining Aktive

WJ/MJ U14-U20

 

Das Training wird geleitet von Isolde Meier, Janina Meier, Eva Lawrenz und Nathalie Schadt.

Trainingsbeschreibung folgt in Kürze!

Kinderleichtathletik

Kinder U10 (ab 8 Jahre) und U12 (ab 10 Jahre)

 

Leichtathletik macht Spaß! Sich mit anderen messen und sich fordern auch!

Das zu vermitteln haben wir uns zur Aufgabe gemacht, indem wir ein vielseitiges, abwechslungsreiches und zielgerichtetes Training bieten.

 

Dabei orientieren wir uns am neuen Wettkampfangebot zur Kinderleichtathletik des Deutschen Leichtathletikverbandes, das so unterschiedliche Disziplinen, wie z.B. Hindernis-Sprint-Staffel, Stabweitsprung, Scher-Hochsprung, Medizinball-Stoßen, Team-Biathlon und Stadioncross beinhaltet. Das heißt Neues entdecken und ausprobieren, Spannung, Spaß und Herausforderungen für die Kinder.

In unseren Trainingsstunden stehen grundlegende Elemente des Laufens, Springens und Werfens im Mittelpunkt sowie der Aufbau der koordinativen und konditionellen Fähigkeiten. So wollen wir die Grundlagen für den Übergang in die spezifischen Einzeldisziplinen legen. Auch durch kleine Spiele fördern wir das Miteinander, die Freude an der Anstrengung und den Spaß, den man in der Gruppe haben kann.

 

In Team-Wettbewerben, in denen sich alle Kinder mit ihren individuellen Stärken einbringen können, messen wir uns mit den Teams aus anderen Vereinen. In den vergangenen Jahren konnten unsere U10- und U12-Teams schon des öfteren den Sieg im KiLa-Cup-Finale der Pfalz erringen.

 

Übungsleiterinnen: Inge Hormuth und Sylvia Wernicke

Beweglichkeitsschulung

Minis - Kinder U8 und Kinder U6

 

Bereits die Kleinsten werden bei unserer Bewegungsförderung mit Spaß an den Sport herangeführt. Hier liegen die Schwerpunkte in der Koordinationsschulung und motorischen Ausbildung, aber auch im ersten Erlernen der leichtathletischen Grunddisziplinen Laufen, Springen und Werfen.

Auch das Mit- und Füreinander im Sport, sowie das gegenseitige Anfeuern kommt nicht zu kurz. 

 

Zuständig für die Kinder U6 (ab 4 Jahre) sind Silke Pister und Nicole Specht.

Die Kinder U8 (ab 6 Jahre) werden von Monika Klein und Sonja Allmendinger an den Sport herangeführt.

 

Informationen zum Leichtathletikverband Pfalz gibt es auf:

http://www.lv-pfalz.de/

AKTUELLES

LCO

Winterprogramm

 

- zum Trainingsplan -

 

TERMINE

 

Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LCO Edenkoben